Die Menschen in Deutschland werden weniger, die Gesellschaft immer älter.

Mit dem demografischen Wandel verschieben sich die Gewichte in unserer Gesellschaft und die Herausforderungen an eine gerechte Verteilung von Pflichten und Ansprüchen nehmen zu. Wir müssen uns die Frage stellen, welche
neuen Instrumente wir brauchen, um Entscheidungen zu treffen, die von der jungen Generation mitgetragen werden.

In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Demografischer Wandel und der Handwerkskammer für Oberfranken fand mit den WJ Bayreuth das 1. Wagner Demografie Forum in Bayreuth statt.

Als Hauptredner begeisterte, der OBI Gründer, Prof. Manfred Maus.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und werden diese Veranstaltung in Bayreuth etablieren.

 

Prof Maus






Bernhard Schindler, Dr. Johannes Weingart, Prof. Manfred Maus, Sebastian Döberl, Hans Johann Drechsler, Thomas Koller

 

27.06.2016